Buchen

Booking +41 27 485 04 44

Mein Aufenthalt

Check In

Check Out

Erwachsene

Kinder

 Sonderangebote

Blasmusikgesellschaft Echo des Bois

  • _racine: logo
    logo



Blasmusikgesellschaft Echo des Bois

3963 Crans-Montana

Information
Am 26. Juni 1933 wurde in Crans-Montana die Musikgesellschaft Echo des Bois gegründet. Unter dem energievollen Präsidium von Herrn Eugène Pralong, der damals auch Direktor vom Tourismusverein war, entstand der Verein mit den ersten 15 Musikanten seiner Geschichte. 1937 trat die Musikgesellschaft dem Kantonalen Walliser Musikverband bei. 1973, anlässlich des 40. Geburtstages, hat die Musikgesellschaft offiziell ihre neue Uniform eingeweiht. Heute besteht die Musikgesellschaft Echo des Bois aus 50 Aktivmitgliedern mit einem Durchschnittsalter von höchstens 25 Jahren.

Dank seiner Musikschule, welche 1974 von Herrn Marcel Bornet gegründet wurde, sichert sich der Verein seinen Fortbestand. Dort werden seine jungen Musikanten ausgebildet und es werden ihnen die nötigen Musikinstrumente zur Verfügung gestellt.