Retour
Booking

Booking +41 274850444

My stay

Check In

Check Out

Adults

Kids

 Tips for a successful stay

Coronavirus

Latest information on the current situation

As summer has made an appearance, you’re no doubt looking forward to exploring new horizons. You will be welcomed in Crans-Montana. Nature, wide open spaces, invigorating fresh air and dazzling sunshine await you.

The various sports and cutural activities in Crans-Montana are open once again. And we are lucky to be able to count on highly motivated and dynamic tourism partners that offer attractive experiences and entertainment all summer long, always respecting the security guidelines in force.

Although the biggest events have unfortunately had to be cancelled this year, rest assured that Crans-Montana has come up with a packed and varied summer programme for you to make the most of a fun summer in the mountains! This summer, you’ll find all your favourite entertainment in a multitude of events for smaller groups.

Switzerland has reopened its borders to countries in the Schengen area (including Denmark, Iceland and Norway) as well as Great Britain. Before travelling, please check with the relevant official authorities in your country of departure. Travellers from at-risk areas will have to be quarantined for 10 days.Public transport travellers (from the age of 12) will have to wear a mask throughout Switzerland from Monday, 6 July. This directive therefore concerns: trains, trams and buses, as well as ski lifts, cable cars and boats.

For any questions or information requests, our tourist offices and phone line (0848 22 10 12) are open every day from 08.00 to 18.00.

One thing is sure, a memorable summer awaits you in Crans-Montana! We can’t wait to welcome you.

 

Promotion - Voucher 100 Swiss Francs

If you stay in Valais between 27th July and 15th December, we’ll give you a voucher worth a hundred Swiss francs you can spend in any participating shops and tourist service providers. These vouchers are issues according to the length of your reservation, a minimum stay of two consecutive nights is required (or longer, depending on the type of accommodation). Benefit all the more from your holidays in Valais!

More information, conditions, participating shops and partners HERE


My Explorer Card

From the first night you spend in Crans-Montana, you’ll receive your very own advantage card and enjoy lots of free activities. Cable cars, transport, swimming pool, mini golf, pedalos, … explore Crans-Montana and its mountains like never before.

More information
Nous utilisons des cookies à des fins d'analyse, personnalisation du contenu et publicité. Des cookies provenant de tiers sont également utilisés dans certains cas. Vous acceptez explicitement l'utilisation de cookies. Vous pouvez révoquer ce consentement explicite à tout moment. Plus d'informations dans nos directives sur les cookies.

Accepter

Let yourself be transported by the world of Crans-Montana, and receive a regular dose of inspiration.
Suscribe to our newsletter.

Retour
Buchen

Booking +41 274850444

Mein Aufenthalt

Check In

Check Out

Erwachsene

Kinder

 Gute Tipps für einen erfolgreichen Aufenthalt

Coronavirus

Hier finden Sie die neuesten Informationen über die aktuelle Entwicklung

Jetzt wo der Sommer Einzug hält, freuen Sie sich bestimmt schon sehr darauf, wieder neue Horizonte zu entdecken. Sie sind bei uns herzlich willkommen! Die Natur, die weitläufigen Gegenden, die frische Luft und der strahlende Sonnenschein warten nur auf Sie.

Die verschiedenen sportlichen und kulturellen Aktivitäten von Crans-Montana sind wieder offen. Und wir haben das Glück, auf motivierte und dynamische Gastgeber zählen zu können, die Ihnen den ganzen Sommer über attraktive Erlebnisse und Aktivitäten anbieten, immer unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften.

Auch wenn die grössten Veranstaltungen dieses Jahr aufgrund der Beschränkungen bei den Teilnehmerzahlen abgesagt werden mussten, hat sich Crans-Montana dennoch ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht, damit Sie einen unterhaltsamen Sommer in den Bergen in vollen Zügen geniessen können! In diesem Sommer treffen Sie in einem kleineren Rahmen Ihre Lieblingsveranstaltungen in Form einer Vielzahl von Animationen an.

Die Schweiz hat ihre Grenzen zu den Schengen-Staaten (inklusive Dänemark, Island und Norwegen) sowie Grossbritannien wieder geöffnet. Erkundigen Sie sich bitte vor Reiseantritt bei den zuständigen offiziellen Behörden in Ihrem Abreiseland. Reisende aus gefährdeten Gebieten müssen für 10 Tage unter Quarantäne gestellt werden.Reisende des öffentlichen Verkehrs (ab 12 Jahren) müssen ab Montag, 6. Juli, in der ganzen Schweiz eine Maske tragen. Diese Direktive betrifft also: Züge, Straßenbahnen und Busse, sowie Skilifte, Seilbahnen und Boote.

Für alle Fragen und Informationen sind unsere Empfangsbüros sowie unsere Telefonzentrale (0848 22 10 12) täglich von 08h00 bis 18h00.

Eines ist sicher: In Crans-Montana erwartet Sie ein denkwürdiger Sommer! Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

 

Werbeaktion “100-Franken-Gutschein”

In der Zeit vom  27. July bis am 15. Dezember 2020, übernachten Sie in Crans-Montana und Sie erhalten einen Gutschein im Wert von CHF 100.-, den Sie bei Walliser Händlern, Produzenten und touristischen Leistungsträgern einlösen können und zwar bei jeder Reservation eines Aufenthaltes von mindestens zwei aufeinanderfolgenden Nächten (oder mehr, je nach Art der Unterkunft). Profitieren Sie jetzt noch mehr von Ihren Ferien im Wallis!

Mehr Informationen, teilnehmenden Geschäften und Dienstleistern HIER


My Explorer Card

Ab Ihrer ersten Übernachtung in Crans-Montana erhalten Sie Ihre eigene Vorteilskarte um zahlreiche Aktivitäten kostenlos zu geniessen. Bergbahnen, Transporte, Schwimmbad, Minigolf, Pedalos, … entdecken Sie Crans-Montana und seine Berggipfel, wie Sie es noch nie vorher getan haben!

Mehr Infos
Nous utilisons des cookies à des fins d'analyse, personnalisation du contenu et publicité. Des cookies provenant de tiers sont également utilisés dans certains cas. Vous acceptez explicitement l'utilisation de cookies. Vous pouvez révoquer ce consentement explicite à tout moment. Plus d'informations dans nos directives sur les cookies.

Accepter

Lassen Sie sich in das Universum von Crans-Montana entführen und lassen Sie sich regelmäßig inspirieren.
Abonnieren Sie unseren Newsletter.