Retour
Booking

Booking +41 274850444

My stay

Check In

Check Out

Adults

Kids

 Special offers

Florian Rey

  • _racine: Florian Rey
  • _racine: Florian clubs
    Florian clubs

Florian Rey | Golf


Date of birth: 17 June 1996

Achievements

Swiss Champion Golf Amateur (2016)
Engadine Amateur Champion (2015)
Club Champion (2015 and 2013)
Top 20 in the ASG Order of Merit (2015)
Valais Junior Champion  (2014)
Swiss Junior Interclub Vice-Champion (2014 and 2013)

Leitmotiv/aims
My dream is to be able to live from my sport by playing at a professional level. I intend to change from Amateur to Professional in the years ahead.

Passions : Sport and travel

Current Teams : ASG Elite Team / Crans-sur-Sierre Golf Club

Florian Rey, a young local from Crans-Montana, fills his freetime with a number of sports, but his speciality is golf ! A Swiss contender in his discipline, Florian is a member of the highly renowned Crans-sur-Sierre Golf Club, which enjoys an exceptional course at 1,500m. He therefore benefits from solid coaching and an idyllic place to train, in order to break into the sport and perhaps one day reach professional level. A Mecca for golf in Europe, thanks to its two exceptional courses and the organisation of the Omega European Masters, Crans-Montana stands by Florian, a young talent and a worthy representative of his sport in the resort.

July’s Ambassador

At just 20 years old, Florian Rey already has a number of wins under his belt in his sport of choice, golf. Swiss vice-champion in 2013, Valais Junior champion in 2014, Engadine champion last year and finally, Swiss Amateur Champion in May 2016, Florian already has an impressive list of achievements and a great career ahead in the sport. An active member of the Crans-sur-Sierre Golf Club, his « home turf» is Crans-Montana, and the resort’s golf courses hold no secrets for him. And there’s enough on offer on the greens here, in fact the region has some of the most beautiful golf courses in the world. To sum up, Crans-Montana offers :

  • A splendid 18 hole course, the famous Severiano Ballesteros, which hosts major tournaments such as the OMEGA European Masters (1 to 4 September 2016)
  • A 9 hole course, the Jack Niklaus, located a few steps away from the Severiano course in idyllic surroundings between Lake Moubra and Lake Etang Long
  • A Driving Range to practise long drives, which is accessible to everyone, beginners and experts alike
  • A 9 hole course, the Super-Crans, intended for all players, ideal for beginners and also good players
  • A 9 hole course located at Noes, open year round and accessible to all

Like Florian, enjoy these wonderful golf courses whether you’re a player or spectator at one of the major competitions which are held in Crans-Montana.

Nous utilisons des cookies à des fins d'analyse, personnalisation du contenu et publicité. Des cookies provenant de tiers sont également utilisés dans certains cas. Vous acceptez explicitement l'utilisation de cookies. Vous pouvez révoquer ce consentement explicite à tout moment. Plus d'informations dans nos directives sur les cookies.

Accepter

Inscription à la newsletter

Retour
Buchen

Booking +41 27 485 04 44

Mein Aufenthalt

Check In

Check Out

Erwachsene

Kinder

 Sonderangebote

Florian Rey

  • _racine: Florian Rey
  • _racine: Florian clubs
    Florian clubs

Florian Rey | Golf


Geburtsdatum: 17. Juni 1996

Erzielte Erfolge:
Schweizer Meister Golf Amateur (2016)
Champion Engadin Amateur (2015)
Club-Champion (2015 und 2013)
Top 20 bei ASG Order of Merit (2015)
Junioren Wallisermeister (2014)
Schweizerischer Interclub Vizemeister bei den Junioren (2014 und 2013)

Ziel
Mein Traum ist es, meinen Sport auf einem professionellen Niveau ausüben und davon leben zu können. Ich beabsichtige, in den kommenden Jahren meinen Amateur-Status aufzugeben und zu den Profis zu wechseln.

Leidenschaften: Sportliche Aktivitäten und Reisen

Aktuelle Teams: ASG Elite Team / Golf Club Crans-sur-Sierre

Gebürtig von Crans-Montana betreibt Florian Rey in seiner Freizeit eine Vielzahl unterschiedlicher Sportarten, aber seine Spezialität ist das Golfen! Als Schweizer Hoffnungsträger in seiner Disziplin ist Florian Mitglied des sehr angesehenen Golf Clubs von Crans-sur-Sierre und profitiert von einem aussergewöhnlichen Spielfeld auf 1500 m ü. M. Er geniesst auch eine solide Betreuung und ein idyllischer Trainingsort, um in seinem Sport weiterzukommen und um vielleicht eines Tages ein Profi-Niveau zu erreichen. Crans-Montana als Golf-Mekka von Europa dank seiner zwei aussergewöhnlichen Greens und der Organisation der Omega European Masters: Wir halten zu Florian, ein junges Talent, das es verdient, Vertreter seines Sportes in unserer Destination zu sein.

Der Botschafter des Monats Juli

Florian Rey hat in seinem Alter von 20 Jahren bereits Siege in seiner Lieblingssportart dem Golf erzielt. Junioren Vize-Schweizermeister 2013 und 2014, Walliser Junioren-Meister 2014, Engadiner Meister im letzten Jahr und schlussendlich die Krönung als Schweizermeister der Amateure im Mai 2016: Florian verfügt über einen bereits reich geschmückten Palmarès und kann eine schöne Karriere in der Szene anstreben. Er spielt aktiv beim Golf-Club von Crans-sur-Sierre, sein „daheim“ ist Crans-Montana und die Golfplätze der Destination sind ihm bestens vertraut. Die Region verfügt über die schönsten Golfplätze der Welt. Crans-Montana bietet nämlich:

  • Ein hervorragender 18-Loch Platz, der bekannte Severiano Ballesteros, auf welchem Major-Turniere wie das OMEGA European Masters (1. bis 4. September 216) ausgetragen werden.
  • Ein 9-Loch Platz Jack Niklaus, einige Schritte neben dem Severiano gelegen und eingebettet in einen idyllischen Rahmen zwischen dem Moubra und dem Etang Long See.
  • Eine Driving Range, welche es erlaubt, lange Schläge zu trainieren und welche sowohl für Anfänger als auch für Profis zugänglich ist.
  • Der 9-Loch Platz Super-Crans, für die breite Öffentlichkeit, ideal für Anfänger und gute Spieler
  • Ein 9-Loch Platz in Noes, während des ganzen Jahres für jedermann zugänglich

Wie Florian profitieren auch Sie von den herrlichen Golfplätzen sei es als Spieler oder als Zuschauer an einem der grossen Wettkämpfe, welche in Crans-Montana ausgetragen werden.

Nous utilisons des cookies à des fins d'analyse, personnalisation du contenu et publicité. Des cookies provenant de tiers sont également utilisés dans certains cas. Vous acceptez explicitement l'utilisation de cookies. Vous pouvez révoquer ce consentement explicite à tout moment. Plus d'informations dans nos directives sur les cookies.

Accepter

Inscription à la newsletter