Buchen

Booking +41 27 485 04 44

Mein Aufenthalt

Check In

Check Out

Erwachsene

Kinder

 Sonderangebote

Cave Jules Duc et Fils



Cave Jules Duc et Fils

Route de Pranoé 2

3971 Ollon

Beschreibung
Willkommen in der Kellerei Jules Duc und Söhne in Ollon (VS) Jean-Alexis Duc, diplomiert der Önologie-Schule von Changins, bewirtschaftet ein Gut von 7 Hektaren welche sich zu grösstem Teil auf der Gemeinde Sierre befinden. 1959 wurden die ersten Flaschen, der durch Jules Duc gegründeten Kellerei, produziert. 1991 übernimmt seine Sohn Jean-Alexis den Familienbetrieb und baut ihn aus. Eine sanfte Übergabe bzw. Übernahme zwischen diesen beiden Reben- und Weinliebhabern. Lange allein als Weinbauer in Ollon, war Jules Duc einer der ersten in der Region welcher Chardonnay produzierte. Er war ebenfalls einer der ersten welcher den Cornalin wiederauferstehen lies. Heute tritt Jean-Alexis in seine Fussstapfen und folgt dem Beispiel da er kürzlich Rèze angepflanzt hat, eine fast vergessene Rebsorte.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00
Samstagnachmittags auf Anfrage, um Ihnen unserer Anwesenheit zu versichern, rufen Sie uns an : +41 79 221 03 64
Sonntag: geschlossen
Erhältliche Marken
Vins Rouges : Diolinoir, Gamay, Dôle, Pinot Noir, Humagne Rouge, Cornalin, Syrah / Vins Blancs : Fendant, Johannisberg, Petite Arvine, Rèze, Malvoisie Flétrie
Zuzätzliche Dienstleistungen
Degustation
Der Partner hat uns gesandt, seine zuletzt aktualisiert am 04-09-2015