Buchen

Booking +41 27 485 04 44

Mein Aufenthalt

Check In

Check Out

Erwachsene

Kinder

 Sonderangebote

La Résidence

Ein Berg von Bildern

  • _racine: Making Off

Unter dem Aspekt junge Künstler zu entdecken und gute Beziehungen mit den Meinungsbildnern von heute und morgen zu schaffen, hat Crans-Montana la Résidence entwickelt, eine Talentschmiede inmitten der Walliser Alpen. Das Konzept sieht vor, ab jetzt 12 Foto- und Video-Contentersteller auszuwählen und sie in diesem Sommer zu empfangen in einer Umgebung mit reichhaltiger Natur und kultureller Vielfalt, welche ihre Inspiration und Kreativität positiv beeinflussen wird.

Unter Aufsicht von Coaches und Profis der visuellen Kunst frönen die Contentersteller ihrer Leidenschaft vom 21. bis am 26. August 2017 beim la Résidence. Mit moderner Ausrüstung werden die Fotografen und Videofilmer auf eine originelle Art und Weise, ohne kommerziellen oder zeitlichen Druck, Themen abdecken, einfach inspiriert von dem, was sie vor Ort entdecken rund um den Sport, die Natur oder den Lebensstil, den sie hier antreffen. Das Ziel ist es, die Künstler dazu zu bringen, sich inmitten der idealen und inspirierenden Bedingungen zu übertreffen, umgeben von Coaches und anderen Kulturschaffenden, um eine Geschichte zu erzählen und ein Gefühl hervorzurufen fernab der konventionellen Marketing-Methoden.

Nach einer Arbeitswoche an ihrem persönlichen künstlerischen Projekt stellen sie ihre Arbeiten im Rahmen eines grossen Events im Zentrum von Crans-Montana dem breiten Publikum vor. Das Publikum kann dann den Gewinner dieser ersten Ausgabe wählen, welcher Botschafter von Crans-Montana wird und einen Sponsoring-Vertrag erhält zur Unterstützung seiner Aktivitäten und um ihn mittels der verschiedenen Netzwerke von Crans-Montana bekannter zu machen..

Die Coaches

LeGrandJD

Julien Donzé- Le Grand JD

Julian Donzé alias Le Grand JD ist kein Neuling mehr auf der Leinwand. Der Genfer Regisseur ist Teil der ersten Welle der französischsprachigen Youtuber. Er gehört heute zu den populärsten des Landes, gefolgt von mehr als einer Million Abonnenten. Kreativ, verspielt, immer direkt bei den Trends wird er für seine Originalität und die Qualität seiner Arbeit gefeiert.

www.youtube.com/legrandjd

 
Olivier Maire

Olivier Maire

Olivier Maire verfügt über eine 20jährige Erfahrung in der professionellen Fotografie. Er hat auf die Werbung, Kommunikation, Presse und Zeitschriften spezialisiert. Neben Ausstellungen in New York und der Schweiz arbeitet er ebenfalls mit zahlreichen Medien zusammen wie der Keystone-Agentur oder Le Temps.

www.photo-genic.ch

 
@tizia

Tiziana Vergari- @tizia

Tiziana Vergari aka @tizzia ist in der Kunst der mobilen Fotografie tätig und stellt ihre Werke seit Jahren in ganz Europa aus. Sie ist eine Instagrammerin mit mehr als 57'000 Followern, gewann das "Instagram Photo of the Year" am vergangenen 23. April in New York gegen Mitkontrahenten wie Kim Kardashian, Beyoncé oder Selena Gomez usw.

www.instagram.com/tizzia

 
Nicolas Vuignier

Nicolas Vuignier

Nicolas Vuignier, Profi-Skifahrer und Contentproduzent, kombiniert auf subtile Art und Weise seine sportlichen mit seinen künstlerischen Leidenschaften, indem er innovative und originelle Videos kreiert, welche in der ganzen Welt angeschaut werden wie sein Video Centriphone, das auf Youtube mehr als 4 Millionen Mal gesehen wurde.  

nico.ski

 

Teilnahmebedingungen

- Content-Ersteller, Amateur oder bereits bekannt durch seine Fotos und Videos
- Vollendetes 18. Lebensjahr
- Zwischen Montag 21. und Samstag 27. August 2017 verfügbar sein, um am la Résidence teilzunehmen
- Die Transportkosten werden vom Teilnehmer übernommen.
- Die Herausforderung und das oben beschriebene Konzept akzeptieren
- Einverstanden sein, seinen Inhalt in den sozialen Netzwerken zu verbreiten und ihn mit Crans-Montana im Rahmen von la Résidence zu teilen (der Ersteller bleibt Eigentümer seiner Bilder).
- Sich vor dem 15. Juli 2017 einzuschreiben und Bilder, ein Portfolio oder Links zu schicken, die es ermöglichen, seine Arbeit und seine künstlerische Welt kennenzulernen