Buchen

Booking +41 27 485 04 44

Mein Aufenthalt

Check In

Check Out

Erwachsene

Kinder

 Unsere Herzensangelegenheiten

Luca Aerni

  • _racine: video aerni
  • _racine: luca piste
    luca piste

Luca Aerni | Ski Alpin


Geburtsdatum: 27. März 1993

Erzielte Erfolge
Weltmeister in der Alpinen Kombination 2017
Slalom-Schweizermeister 2015
5. Platz beim Slalom in Kitzbühl im Weltcup -  2014
2. Platz bei den Junioren-Weltmeisterschaften im 2014
Schweizer Meister in der Superkombination im 2014

Ziel: Freude haben und immer alles geben

Leidenschaften: Sport generell (Klettern, Fussball, Rad) und Zeit mit den Freunden verbringen

Aktuelle Teams: Helvetia / Salomon / Komperdell / Shred / Swiss Ski und seine Partner

Geboren am 27. März 1993 in Châtel-Saint-Denis hat Luca seine ersten Jahre in Crans-Montana verbracht, wo er auch das alpine Skifahren im Ski-Club Les Barzettes von Randogne entdeckt hat. Aber sein Traum war es…. Fussball-Torhüter zu werden! Nach reiflicher Überlegung hat er sich dann im Alter von 14 Jahren für das Skifahren entschieden. Nach 3 Jahren an der Sportschule in Brig